Frankreich, Europa

Tour de Rhone und die Fragen…

veröffentlicht 03. Jun. 2015 | Kategorien Europa- fotografieren- Frankreich

Frankreich, Europa

Eine Tour mit dem Rad von Lyon nach Orange hinterlässt Fragen: Wo sind die Menschen in den Dörfern? Warum kommt in Frankreich der Wind immer von hinten? Sorgt die Gemächlichkeit der Rhone für die Gemütlichkeit der Landschaft? Warum sprechen selbst Hotelrezeptionisten kein Englisch und was essen wir heute Abend?

Antworten konnte ich auf viele dieser Fragen nicht geben, aber die Bilder sprechen diese Sprache. Abends sind die Orte ausgestorben, Dörfer bieten kaum Möglichkeiten zum Abendessen und nach dem dritten Tag ist das „Bordsteinrunterklappen“ schon sehr mühselig.

Ganz im Gegensatz zum Naturdoping. Von Lyon bis nach Orange begleitet uns ein Rückenwind, der die Fahrt viel zu schnell und unausgelastet zu Ende gehen lässt. Und so zieht vielerorts die gelebte Gemütlichkeit viel zu schnell vorbei.

Aber es gibt noch die Erinnerungen in Fotoform…

 

Gefällt mir:

Schreib einen Kommentar...

%d Bloggern gefällt das: