Hongkong, China

The Hongkong Sessions III – The Islands

veröffentlicht 08. Feb. 2016 | Kategorien Asien, fotografieren, Hongkong

Die heimlichen Favoriten von Hongkong

Anfangs als Ausflug zum grössten sitzenden Buddha (Tiang Tan) Asiens geplant, entpuppen sich die Inseln als die heimlichen Favoriten von Hongkong. Hier sind die Landschaften und Zeugnisse einer chinesischen Vergangenheit noch deutlich zu erkennen. Die Wanderungen auf den Inseln gehören zu den schönen Momenten in Hongkong. Und so kehre ich immer wieder auf diese Inseln im Verlauf meines Aufenthaltes.

Eingetaucht in das gelborange Licht der untergehenden Sonne kehrt auch die fernöstliche Mystik zurück. Ob im Kloster Po Lin, in Ngong Ping am Tiang Tan Buddha oder am Wisdom Path (Pfad der Weisheit). Ob auf Lantau Peak oder am Trappistenkloster bei Discovery Bay. Vieles erinnert hier an stehengebliebene oder zumindest entschleunigte Zeit.

Nur eine halbstündige Fahrt mit der Fähre nach Mui Wo oder ein kurzer Transport mit der Metro nach Tung Chung und schon ist die Hektik der Grossstadt weit entfernt. Der Schock dieser zwei verschiedenen Welten holt dich aber spätestens am Pier vom Victory Harbour bei der Rückkehr wieder ab. Grossartig!

Gefällt mir:

Schreib einen Kommentar...

%d Bloggern gefällt das: